News Archiv 2012

Dezember 2012

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen Wir allen Unseren Norwich-Freunden, Welpenkäufer und Rasseliebhabern!!!

Am 18.11.2012 fand mit grosser Beteiligung unser diesjähriges Norwich-Weihnachts(fr)essen in Plüderhausen statt. danke an Familie Wagenländer für die tolle Organisation.>>>Mehr demnächst<<<

November 2012: Robbie wird Tagesbester der 1.Nationalen Hundeausstellung in Karlsruhe!

Am 10./11.11.2012 waren wir in Karlsruhe zur Ausstellung. Indi und Elliott konnten ihre Titel fertig machen und sind nun Beide ‚Deutscher Champion VDH'. Robbie wurde an beiden Tagen Rassebester und ist somit auch ‚Deutscher Jugend Champion KFT'. Im Rahmen der 1.Nationalen Hundeausstellung am Samstag gelang es Robbie sich im Gruppenwettbewerb gegen seine Konkurrenz durchzusetzen und gewann die FCI-Gruppe 3! Im Anschluss wurde er noch zu unserer grossen Freude Tagesbester!!! Was für ein unglaublicher Erfolg für unseren gerade einmal 13 Monate alten Jungen. Wir sind total im Glück!

Oktober 2012: Robbie & Cooper gewinnen in Dortmund und Lausanne!

Auf die beiden Jungs war einmal wieder Verlass. In Dortmund anlässlich der Bundessiegerschau wurde Robbie Bundesjugendsieger und Bester Junghund, Cooper wurde Bundesveteranensieger und Bester Veteranen. Am nächsten Tag im Rahmen der Nationalen Ausstellung erhielt Robbie V1, JCAC, Bester Junghund & BOB, Cooper erhielt ebenfalls V1, Vet-CAC, Bester Veteranen. Beim Wettbewerb  ’Best Veteran in Show’ kam Cooper auf einen sagenhaften dritten Platz. 1 Woche später in Lausanne konnte sich Cooper gegen 9 gemeldete Norwich durchsetzen und wurde BOB und später im Gruppenwettbewerb kam er unter die 8 Besten! Robbie erhielt an beiden Tagen V1, JCAC, Bester Junghund.
Jungs, das habt ihr gut gemacht!
  

 

September 2012: Terrier - Ausstellung Durmersheim - Robbie gewinnt Res.BIS!!!

Robbie wurde in der Jugendklasse gezeigt und erhielt V1, Jgd.CAC, Jgd.VDH, BOB. Auch für die Norwich Terrier lief es gut: Bodo bekam in der Jugendklasse V2, Res.Jgd.CAC, Res. Jgd.VDH und Indi, welcher in der Offenen Klasse gezeigt wurde, erhielt V1, CAC, VDH, BOB. Im Ehrenring wurde Robbie dann von 91 gemeldeten Hund zum zweitbesten Terrier der Schau gekürt, schöner war nur der Westie. Wir haben uns riesig über Robbie's Reserve Best in Show gefreut und sind superstolz auf unseren hübschen Jungen!
 

August 2012: Am 04.08.2012 hat unsere Elfe Moon Nachwuchs bekommen. Nach 3 Jahren gab es endlich wieder weiblichen Nachwuchs. Fairy Moon und Funny Bee!!!

  

Juli 2012: E.T.Moon’s Triumph in Stuttgart & Elliott ist Deutscher Champion!

E.T.Moon wurde am 29.07, anlässlich  der KFT-Ausstellung Stuttgart in der Veteranenklasse gezeigt. Es waren 5 Norwich Terrier gemeldet. E.T.Moon konnte  gegen ihren Sohn Elliott und ihre Urenkelin im BOB-Wettbewerb punkten und wurde mit 10 ½ Jahren Rassebeste!!! Ihr Sohn Elliott gewann das CAC und ist jetzt Deutscher Champion/KFT!
  

Juli 2012: Anfang August erwarten wir Welpen!

Die Interessentenliste ist bereits voll. Danke für Ihr Verständnis.

Juni 2012: Perfekter Start für Robbie in Aarau

Am 23.06.2012 wurde Robbie das erste Mal ausgestellt. Im Alter von 9 Monaten startete er in der Jugendklasse. Er zeigte sich sehr gut und konnte sich auch beim Bewerb um den Besten der Rasse gegen seine Konkurrenz aus der Offenen Klasse (1 Rüde, 1 Hündin) durchsetzen.So erhielt er an seiner Premiere: V1, Jugend-CAC, Klubjugendsieger und BOB. Wir waren sehr glücklich über Robbie’s Abschneiden.
     

Juni 2012:

Zur Bekämpfung des Oberen Luftwege Syndroms (OLS) beim Norwich Terrier sind von unseren bisher 37 gezüchteten Welpen, 13 Nachzuchten laryngoskopisch untersucht worden, 11 davon an der Uni-Klinik in Bern/CH. Das bedeutet dass,  35% der Abraxas Norwich Terrier bislang untersucht worden sind. Ich werde demnächst eine separate Seite mit Informationen zu OLS und den jeweiligen Ergebnissen unserer Nachzuchten einrichten. Vielen Dank an alle engagierten Besitzer für Ihre Mithilfe, Bereitschaft und Unterstützung!

Mai 2012: Welthundeausstellung 2012

Auf der diesjährigen Welthundeausstellung  waren 66 Norwich Terrier aus vielen verschiedenen Ländern gemeldet. Der grösste internationale Wettbewerb der FCI fand heuer in der Mozartstadt Salzburg statt. Die Aussteller waren zum Teil weit angereist und viele Nationen waren vertreten. Die Konkurrenz war gross. Alle Klassen hatten hohe Meldezahlen. Es gab viele schöne Hunde zu sehen und zudem noch interessante Kontakte zu knüpfen. Unsere Mädels schnitten wieder supergut ab: Hilde kam in der Championklasse auf Platz 3 und Elfe Moon wurde als Zweite in der Offenen Klasse platziert! Wir waren sehr zufrieden und freuen uns schon auf Budapest 2013!

Mai 2012: Alle gegen E.T.Moon!

Am 13.05.2012 fand unser Norwich-Treffen in Pfullingen statt. Viele fanden wieder den Weg zu uns und es war wieder einmal ein schöner und unterhaltsamer Tag für Mensch und Hund. Mehr unter Aktivitäten

April 2012:

Am 01.04.2012 trafen wir uns in Pfullingen zum Ringtraining. Von 14:00- 17:00Uhr wurde den interessierten Norwich Besitzern gezeigt, wie man einen Hund korrekt auf der Ausstellung vorführt. Mehr darüber lesen Sie in den Aktivitäten.

März 2012:

Hilde und Cooper waren in München erfogreich. Unser Traumpaar des Tages machte es dem zuständigen Zuchtrichter in der Wahl zum Rassebesten nicht leicht. Am Ende hatte dann Hilde die Nase vorn bzw. Cooper verhielt sich wie ein Gentlemen: Ladies First! Hilde zeigte sich, wie bereits in Graz, in bester Ausstellungslaune und Cooper, der bald 8 Jahre alt wird, braucht nur noch eine Anwartschaft zum Deutschen Champion.
Als frischgebackene ‚Landessieger Bayern’ und mit 2xCAC, 2XCACIB und BOB wurde dann nach einem langen, aber schönen Tag die Heimreise angetreten.

Februar 2012:

Erfolg auf ganzer Linie. Auf der 1. Ausstellung in 2012 war Hilde die grosse Abräumerin. Sie erhielt in Graz V1, CACIB, CAC und ist jetzt internationaler und österreichischer Champion!

Januar 2012: 10 Jahre E.T.Moon

Der 15.01.2012 war nicht nur ein Sonntag mit herrlichem Wetter, sondern für uns auch ein ganz Besonderer, denn an diesem Tag wurde unser geliebtes E.T.Moon 10 Jahre alt. Bereits um Mitternacht haben wir gemeinsam mit unseren Freunden Karin und Thomas auf unseren Ur-Hund angestossen. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Was wären die Abraxas Norwich Terrier ohne E.T.Moon? Nichts! Unser Schätzle hat 10 Kinder, von denen einige für eine Schar Enkelkinder gesorgt haben. Polli, ihre 1.Tochter, hat 16 Nachkommen, Ernie aus dem 2.Wurf hat ihrer Mutter 9 Enkel auf dem asiatischen Kontinent beschert, Sohn Curd bringt es auf 3 Stammhalter und Nesthäkchen Elfe Moon kann bisher ein Einzelkind vorweisen. Polli's Töchter Hilde und Hermine steuern dann noch insgesamt 17 Urenkel mit dazu. In unserem Zwinger haben wir bis dato 37 Welpen und alle haben eines gemeinsam: E.T.Moon. Und das wird sich auch nicht ändern! Ihren Ehrentag haben wir übrigens nicht allein gefeiert, sondern im Kreise ihrer Hundefamilie. Einige auserwählte Norwich-Freunde waren zum Geburtstag gekommen. Mehr darüber finden Sie unter Aktivitäten. Wir wünschen uns noch viele schöne Jahre mit ihr. Sie ist und bleibt die Beste!

Januar: Willkommen in 2012!

Liebe Norwich-Freunde,
Ich hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr gerutscht. Ich wünsche Euch viel Glück. Gesundheit, Erfolg und weiterhin viel Freude mit Euren Lieblingen. Wir sind gespannt, was dieses Jahr bringen wird. Zuerst einmal einen runden Geburtstag, denn unser E.T.Moon wird schon bald 10 Jahre alt. Da lassen wir natürlich die Sektkorken knallen zu Ehren unserer Grande-Dame! Nach langem Warten ist er endlich da: Pünktlich kurz vor Weihnachten ist German Dandies’ Robinson Crusoe, genannt Robbie, bei uns eingezogen. Veränderungen gibt es auch in unserer kleinen Zucht und trotz einiger schmerzlichen Rückschläge und Enttäuschungen in 2011, sind wir gewillt weiterzumachen. Polli ist nach 4 Würfen mit 16 Welpen in „Rente“ gegangen. So kommen als mögliche Hundemamas künftig nur noch Hilde und Elfe in Betracht. Wir planen mit beiden Damen Nachwuchs für Mitte dieses Jahres mit hoffentlich gesunden und vorallem, nach 5 Würfen mit 12 Buben in Folge, endlich wieder einmal mit weiblichen Nachkommen. Scotti hat bereits letztes Jahr seine Zuchtzulassung mit Bravour bestanden und wir sind sehr zuversichtlich, dass dies heuer auch Elliott und Apollo 13 gelingen wird. Ausserdem planen wir wieder mit einigen unserer Nachzuchten einen Ausflug zur laryngoskopischen Untersuchung nach Bern. Bei Interesse, bitte rechtzeitig bei mir Bescheid geben. Im Frühjahr steht wieder ein Norwich-Treffen an, ich werde Euch diesbezüglich rechtzeitig informieren. Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen!

Elfe, Hilde und Dandie Robbie senden Euch auf diesem Weg ganz verschneite Urlaubsgrüsse aus Tirol.



Letzte Änderung: 16.02.2016 - © 2018 Abraxas Norwich Terrier - Kontakt