Tröpfchen

(Ch. Raindrop White Pleasure)

1999 - 2008

Am 12. April 2008 hörte ein Hundeherz auf zu schlagen

Im Gedenken an einen aussergewöhnlichen und treuen Norwich Terrier.

Tröpfchen kam an Weihnachten 2005 zu uns. Wir waren die 3. Besitzer von ihr und die Vermutung lag nach kurzer Zeit sehr nahe, dass sie es in ihrem vorherigen Leben nicht so schön hatte. Eigentlich hatten wir sie als weitere Zuchthündin gekauft, aber alle Bemühungen Nachwuchs von ihr zu bekommen schlugen fehl. Gesundheitlich ging es ihr auch immer wieder sehr schlecht, doch mit viel Geduld und Liebe gelang es uns, sie aufzupäppeln und nach einer notwendigen Operation war sie nahezu beschwerdefrei. Tröpfchen liebte es auf Ausstellungen mitzugehen und sich im Ring zu präsentieren, da lebte sie richtig auf. Dort war sie plötzlich ein völlig anderer Hund. Es hat sehr viel Spass gemacht sie vorzustellen und sie war auch sehr erfolgreich und hat einiges abgeräumt. Da Tröpfchen allerdings im Umgang mit anderen Hunden sehr unsicher war und eine Haltung in der Gruppe stressfrei nicht möglich war, entschlossen wir uns im Oktober 2007, sie in liebe Hände abzugeben, wo sie bis zu ihrem, für uns alle, sehr plötzlichen Tod ein unbeschwertes und glückliches Hundeleben führen durfte.

Leider ein viel zu kurzes!

Letzte Änderung: 16.02.2016 - © 2018 Abraxas Norwich Terrier - Kontakt